Marketing messen

Wissen statt vermuten

"Das Marketing kann nur effektiv optimiert werden, wenn die Wirkung bestimmter Aktivitäten bekannt ist."

Sie wollen wissen, inwieweit Ihre Marketingmaßnahmen und Ihr eingesetztes Budget effektiv sind? Den RoMI (Return on Marketing Investment) zu berechnen ist sehr wichtig, um herauszufinden, in welche Aktivitäten das vorhandene Budget sinnvoll eingesetzt werden kann. Mit dem RoMI wird die Relation zwischen Investition und Leistung konkret in Euro gemessen.

Die Frage, welche Werbemaßnahmen mit einem bestimmten Budget welche Wirkung erzielen, beschäftigt viele Werbetreibende und sollte auch in jeder Marketingabteilung eine große Rolle spielen. Es geht darum

  • das Ergebnis einer Investition zu messen
  • Resultate konkret in Euro zu messen
  • das Marketingbudget zu kalkulieren

Einer Studie von Hubspot zufolge ist die Steigerung des RoMI die zweitgrößte Aufgabe für Marketing-Verantwortliche.

Kontakt

Studio 9 GmbH
Internet-Agentur – Einfach echt.
Max-Planck-Straße 6
85609 Aschheim/Dornach bei München

Telefon: 089 / 21 02 93 - 0
Telefax: 089 / 21 02 93 - 10
E-Mail: kontaktstudio9.de

Logo ExpoGate Munich Dornach