Content Management Studio 9 GmbH

TYPO3 Performance Optimierung

TYPO3 kann hoch performant für stark besuchte Websites eingesetzt werden. TYPO3 bringt z.B. Caching-Mechanismen mit, die dafür sorgen, dass Seiten nur einmal "zusammengesetzt" werden und dann für weitere Websitebesucher hoch-performant direkt aus dem Cache ausgeliefert werden.

Leider halten sich nicht alle Programmierer an die Erhaltung dieser Mechanismen, auch werden sog. Bottle-Necks geschaffen, wenn Datenbankstrukturen nicht für performate Datenauslieferung angelegt wurden.

Wir analysieren Ihre TYPO3-Installation, ob alles für eine optimale TYPO3-Performance getan wurde. Analysiert wird u.a. der Template-Aufbau, die Verwendung der internen TYPO3-API, die Verwendung des Caching-Systems, wie TYPO3-Extensions programmiert wurden und wir schauen uns an, welche Datenbankstrukturen angelegt wurden.

Denken Sie daran:
Aufwand für Optimierung auf Software-Seite fällt nur einmal an, im Gegensatz dazu fallen erhöhte Gebühren für performante Server-Hardware monatlich an.

Kontakt

Studio 9 GmbH
Internet-Agentur – Einfach echt.
Max-Planck-Straße 6
85609 Aschheim/Dornach bei München

Telefon: 089 / 21 02 93 - 0
Telefax: 089 / 21 02 93 - 10
E-Mail: kontaktstudio9.de

Logo ExpoGate Munich Dornach