Aufgabe:
Der Webauftritt des über 150 Jahre alten Traditions-Unternehmens sollte stärker emotional werden und die Zielgruppen besser ansprechen. Das Marketing-Team soll durch Unterscheidung von globalem und in den Ländern lokalen Content entlastet werden.
Lösung:
Workshops zu den Zielgruppen und deren Bedürfnisse zeigten auf, welcher Kommunikationsbedarf für die Website besteht. Gemeinsam mit dem Kunden wurde eine Visulisierungs- und User-Interface-Idee entwickelt. Die Inhalte wurden entlang der Zielgruppen-Bedürfnisse getextet. Als CMS wird TYPO3 eingesetzt, da es optimal ein dezentrales Redaktionsteam unterstützt. Ein Konfigurator zeigt auf, welche Produktvarianten möglich sind.
Ergebnis:
Ansprechender Webauftritt, der stark auf Photo- und Videomaterial aufbaut und so die Marke optimal vermittelt. Die globale Präsenz wird ergänzt durch lokale Länderniederlassungen. Ein Konfigurator zeigt auf, welche Produktvarianten möglich sind.
BeratungDesignResponsive DesignProgrammierung TYPO3TYPO3 ExtensionSuchmaschinenunterstützung
Internet
IndustrieDienstleister
Studio 9 GmbH
Fördergeld bringende Online-Marketing-Agentur.
Max-Planck-Straße 4
85609 Aschheim/Dornach bei München
Telefon: 089 / 21 02 93 - 0
Telefax: 089 / 21 02 93 - 10
E-Mail: kontaktstudio9.de